KÖB der Katholischen Kirchengemeinde St. Martinus, Jüchen-Bedburdyck
http://koeb-juechen.kibac.de/unsere-b--cherei

Unser Team:

Ein Team von 10 engagierten Damen steht mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Einige Daten im Überblick

 Im Jahr 2014...

  • ...gab es 164 aktive Leser und Leserinnen
  • ...konnten 21 neue LeserInnen begrüßt werden
  • ...wurden mehr als 330 Medien neu angeschafft und dafür etwa 200 Medien aussortiert
  • ...konnte dank der fleißigen Ausleihen eine Ausleihquote von nahezu 1 erreicht werden, d.h. Der gesamte Mediensbestand  wurde statistisch gesehen einmal ausgeliehen. Die Renner waren natürlich die Unterhaltungsliteratur und Kinderbücher.

...waren die Veranstaltungen „orientalischer Abend“ und „Lesung der Schreibkatzen“ ein voller Erfolg.

 

Im Jahr 2015...

  • hat uns die Sparkasse Neuss mit 200 € unterstützt.
  • weitere statistische Daten werden in Kürze verfügbar sein...

...waren die Veranstaltungen „Krimidinner“ und „Flötentöne an Chiliherzen“ für die Erwachsenen sowie die "Sonntagsmärchen am Vormittag" ein voller Erfolg.

... gab es für die Besucher Shoppingmöglichkeiten mit der Kommunionausstellung und der Weihnachtsausstellung...

 

 

                                                                                                                                     letzte Aktualisierung: 03.01.2016

Die KÖB St. Martinus Bedburdyck stellt sich vor

 
 
 
Leseecke

Leseecke

 
 
 

Unsere Bücherei bietet auf zwei großen Räumen insgesamt mehr als 4000 Medien. Im Hauptraum für Erwachsene findet man ständig Romane, Zeitschriften, Sachbücher und Hörbücher. Der Kinderraum beherbergt eine Vielzahl an Bilderbüchern, Kinderbüchern, Hörspiel-CDs, DVDs und Spielen.

Ergänzt wird dieses Angebot in regelmäßigen Abständen durch aktuelle Medienkoffer, deren Inhalt (das sind auch mal Hörbuch-CDs oder DVD-Filme) für 4 Monate von der Fachstelle des Bistums zur Verfügung gestellt und in der Bücherei zur Ausleihe bereit gestellt werden.

Eine gemütliche Sitzecke lädt zum Verweilen und Schmökern ein. Eine kleine Kaffeebar steht den Besuchern zur Verfügung.

Verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene bringen zusätzlich Leben in die Büchereiräume. Die Lesenacht für Kinder ist immer ein Highlight, ebenso unsere Lesungen und Buchausstellungen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns!

 

 
Test